Re: Swap: Hilfe!!!

Hallo,

On Mon, 29 Aug 2005 13:48:37 +0200
Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:

> mkswap -v1 ? (mit 2.6)

Das müsste von mkswap per Default gemacht werden (Kernel = 2.6.11.12).

> alleine reicht nicht?

Nein, ohne vorheriges mkswap behauptet swapon, die angegebenen
Partitionen seien "Invalid arguments".

> Wie sieht denn deine /etc/fstab aus?
> /dev/sda1  none  swap     sw,pri=1            0       0
> /dev/sdb1  none  swap     sw,pri=1            0       0
> /dev/sdc1  none  swap     sw,pri=1            0       0

Ich habe als Mount-Option einfach "defaults" gesetzt, glaube aber nicht,
dass das eine Rolle spielt. Auf einem anderen Rechner mit drei
Swap-Partitionen auf derselben Festplatte funktioniert es so.

> Vielleicht hilft's den FS-Type auf 82 AKA swap zu setzen.

Der Partitionstyp ist bereits richtig gesetzt.

Christoph