Re: Swap: Hilfe!!!

Also sprach Christoph Pleger <Christoph.Pleger@uni-dortmund.de> (Mon,
29 Aug 2005 15:52:55 +0200):
> Hallo,
>
> On Mon, 29 Aug 2005 13:48:37 +0200
> Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:
> [swaps verschwinden]
>
> Ich habe als Mount-Option einfach "defaults" gesetzt, glaube aber nicht,
> dass das eine Rolle spielt. Auf einem anderen Rechner mit drei
> Swap-Partitionen auf derselben Festplatte funktioniert es so.

Das pri= sorgt dafuer, dass alle Swap's die gleiche Prioritaet haben
und so ala raid0 verwendet werden. Bringt Einiges wenn der Rechner
viel am swappen ist.

> Der Partitionstyp ist bereits richtig gesetzt.

Das ist *sehr* interessant. Das Mounten der Swaps geschieht
in /etc/init.d/mountall.sh mit eine swapon -a. D.h., wenn die fstab ok
ist (evtl. neu schreiben), ...hmm. Probier mal, ob ein haendisches
Unmounten vor dem Reboot eine Besserung, bzw. das kaputte swapon -a eine
Fehlermeldung bringt.

Wie sieht denn das fdisk -l einer solchen Platte aus? Sind das alles
gleiche SD's am gleichen Controller?

Du kannst dein Wuergaround natuerlich in ein kleines bootup-Script
haengen.

> Christoph

sl ritch