Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Petra Arentzen <mailing@pegu.de> schrieb:
> es gibt nicht so etwas wie Fireworks-Slices oder Photoshop-Slices oder
> IrgendeinGrafikprogramm-Slices. Slices sind lediglich Teile eines Bildes, die
> mit HMTL (ob nun Tables oder CSS) so dargestellt werden, als ob es ein
> einziges Bild wäre.

Interessant. Wozu braucht man denn sowas? Ich meine meine Frage ernst,
weil ich mich frage, ob das zusätzliche Vorteile mit sich bringt und
welche Vorteile das sind.

> Wenn du dich so gut mit CSS auskennst, weißt du bestimmt auch, ob man es damit
> hinbekommt, Bilder nahtlos und pixelgenau aneinanderzureihen.

Theoretisch müßte es über Positionierungsattribute gehen. Praktisch kann
ich dazu nichts sagen, da ich mich
1.)
doch nicht so gut auskenne
2.)
nicht weiß, wie kaputt diesbezüglich die Browser sind.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta