Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo Michelle,

On Saturday 13 August 2005 00:26, Michelle Konzack wrote:
> Ich auch, denn ich bezog mich rein auf XHTML und CSS, er hingegen aber
> auf Layout-Tabellen, die ich nicht angesprochen habe.  Da ist was
> irgendwie durcheinander gegenagen...
und auf einmal waren wir beim Thema Barrierfreiheit ...

> Ich meine, ich habe auch mit netpbm die slices erstellt und dann
> einzeln nachbearbeitet und animierte GIFs draus gemacht, compression
> von JPEGs erhöht usw.
Also genau das händisch gemacht, was Fireworks und Co automatisch machen ;-)

> Solche Seiten mache ich aber NUR dann, wenn sie nur von bestimmten
> Personen kreisen gelesen werden, die sich anstatt einer TDSL3000
> auch ne E3 mit 34 Mbit leisten könnten.
Das sind dann aber nicht viele, oder?

> Dann ist es Deine aufgabe, Deine Kunden auf
> dieses Problem aufmerksam zu machen.  ;-)
Es gibt Kunden, da macht das Sinn - und andere, da lässt man es lieber ;-))

> Da wirste nicht drumherum kommen...
Das ist nicht schwer, geht per Knopfdruck ...

> Ich glaub mich sticht der Hafer... Mäh!
Mäh? Mäh! Mäh?

Viele Grüße

Petra