Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Am Samstag, 13. August 2005 10:34 schrieb Petra Arentzen:

> und auf einmal waren wir beim Thema Barrierfreiheit ...

> Also genau das händisch gemacht, was Fireworks und Co automatisch machen
> ;-)

Als ich nach Deiner interessanten Kurzbeschreibung "Slicen" gefragt hatte, ob
das auch mit XHTML und CSS geht, hatte ich mich auf die Anwendung bezogen,
die Du derzeit zum Slicen verwendest. Ich hatte also mit Antworten aus Deiner
Anwendungserfahrung gerechnet wie "Nein, Fireworks-Slices lassen sich nur in
Tabellen verarbeiten" oder "Geht bei PhotoShop auch mit CSS, ist aber in der
Praxis nicht empfehlenswert", oder "Ja, geht mit CSS ohne Einschränkungen".
Ich möchte wissen, wo unter diesem Aspekt die Maßlatte für Anwendungen zur
Webseitengestaltung liegt. Das Stichwort Barrierefreiheit hatte ich als eine
Motivation zu meiner Frage genannt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht