Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

On Sun, Aug 14, 2005 at 07:18:48PM +0200, Joerg Rossdeutscher wrote:

> [...]
> er das schön lassen.

> Großer Gott. Das ist ein typografisches non, no, no, no go,
> neverever. :-)
>
> Wenn dich das Thema interessiert, dann Google mal nach "Grauwert".
> Oder mach ein kleines Experiment:
>
> Druck eine Seite Text aus. Betrachte sie aus einer sehr grossen
> Entfernung - oder kipp das Blatt und schau in einem extremen Winkel
> drauf.
>
> Bei einem normal guten Satz, wie ihn z.B. InDesign macht, siehst du eine
> halbwegs homogene Fläche. Bei weniger guten Programmen wie Word oder dem

ja, richtig.

Aber dann soll man doch kein html machen, sondern pdf.

> von dir vorgeschlagenen "justify" sieht man einen Haufen schwarzer
> Würmer mit weissen Löchern drin, weil der Lauftext zerrissen wird.
>
> Mit einem guten Ausgleich der Laufweiten kann ein Designer, wenn es
> wirklich gut werden soll, ohne weiteres eine Stunde pro DIN A4 Seite
> zubringen.

sorry, ich kann mich nicht zurück halten: latex

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Unix ist das Betriebssystem der Zukunft - und das schon seit über