Re: OT: Klaus [was Re: VShop-Installation]

On 10.Aug 2005 - 22:04:15, Hamburger-Riese wrote:
> [...]

Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, weil ich eine aehnliche Meinung
wie Klaus vertrete: Hinweisen 1 oder 2mal ist ok, wer das ganze dann
immernoch tut - naja gut lasst ihn halt. Ich meine nur damit in der 1.
Zeile nicht "Hamburger-Riese" steht sondern "Klaus Kahlkopf"? Jemanden
ins killfile zu stecken wegen sowas find ich bisschen sehr kindisch.
Anders ist es da schon bei Gross/Kleinschreibung oder kaputtem
Quoting...

> mal ehrlich, ändert es irgendwas an den INHALTEN, ob in meinen Header "Ludwig
> Lustig" steht?!
> Werden die Fragen/Antworten dadurch irgendwie wertvoller/hilfreicher oder
> sonstwas?

Nein, aber IMHO schadet es ja auch nicht wenn du deinen Namen reinsetzt
oder? Ich meine, klar muss man sich nicht unterordnen, aber tut es dir
so weh?

> kann man es nicht jedem selber überlassen, ob er seinen namen einträgt, oder
> nicht?!

Nun, die Gepflogenheiten hier sind ebend Realnamen, wenn du so willst
ist dass ein ungeschriebenes Gesetz auf der Liste.

> zudem ist das doch ohnehin nicht zu überprüfen....

Will ja auch keiner, es geht einfach nur darum, dass es hoeflicher ist
jemanden mit seinem Namen anzureden als mit irgendeinem Pseudonym.
Auch beim "Referenzieren" von Inhalten "liest" sich ein "wie Klaus
schrieb.." besser als "wie Hamburge-Riese schrieb..".

> also was soll der ständige aufriss wegen der namen?

Tja, das verstehe ich persoenlich auch nicht. Und weisst du was, ueber
den ganzen Aufriss mit deinem (teilweise vorhandenen) Realnamen ist noch
keinem aufgefallen, dass du keine korrekte Gross/Kleinschreibung nutzt
;-)

> zumal ich doch meine postings auch namentlich unterschreibe, wenn denn jemand
> wirklich das bedürfnis hat, mich mit namen anzusprechen!

Mir reicht das auch aus, vielen anderen IMHO auch...

> das ganze ist doch eher reine gängelei von irgendwelchen netz-sheriffs, die
> sonst nix haben, über das sie sich aufregen können!

Ich glaube nicht, ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen,
fuer mich ist so ein Aufgerege wirklich nur Kindergartenverhalten. Wie
gesagt ein oder 2mal drauf hinweisen und wenn derjenige sich nicht dran
haelt ignorieren (oder ins killfile, wenns denn sein muss). Aber hier
lang und breit darueber zu diskutieren und auch noch sich damit zu
bruesten dass man die Emailaddresse filtern kann ist irgendwie so wie
dem Kind im Nachbarkinderwagen den Lolli zu klauen...

> einen LOGISCHEN grund dafür gibt es zumindest nicht, sorry!
> zumindest hab ich noch keinen gehört...

Aber ich muss nochmal auf deine kaputte Shift-Taste zurueckkommen. Fuer
korrekte Gross/Kleinschreibung gibts naemlich Gruende, also bitte
schalte das doch wieder an. Danke.

Andreas

--
Your present plans will be successful.