Re: VM-Ware 翽

Thomas Reiss schrieb:

Hallo Michelle Konzack,
[einiges gelöscht]

Hmm, 6 Stück von der Stange.
Ich müsst aber günstige Anbieder haben, wenn Ihr Server für 300€
bekommt.

Nein, ich rede nicht von umgebauten PC's, sonder von Servern mit min.
PCI-X, min. 2 Proz, doppelten Netzteil und und und.
Und wenn mir beim migrieren der Rechner Ausfällt ist mein Auftrag im
Arsch.  Ich verfüge jedenfals nich über das Geld mir einen 6000 €

Warum ?
Sollte was schief gehen, kannst du während der Migration immer noch die
alten Maschinen booten.
Im Prinzip machst du mit Ghost o.ä. ein Image der Platte und spielst es
in eine Virtuelle Maschine.

Rechner plus 2000 € VMWare hinzusetllen.  Der von Dir angesprochene

Der GSX kostet meines Wissens keine 2000€.

Rechner müßte Hardware Raid-5 mit mindestens 4 x WD740 haben.

In etwa...

Ich verdiene mit diesen 5 Wochen gerade mal 10.000 € Brutto.

Da rechnet sich VMWare schon, wenn man viele Server auf solchen
Maschinen zusammenführt.
Glaube ich nicht.

Man spart sich Platz, Kühlung, Monitorumschalter, Switches, ggf.
                /         |            |               |
 Habe ich genug    Ist nicht so wild   |       Sind mehr als
                                       |       genug vorhanden
           Habe ich mehrere mecahnisch 8fach

Wenn's nur ein paar Maschinen sind, ist der GSX Server sicherlich
ausreichend.
Plus einen 5000 € Rechner der parallel zwei MS-SQL-Server
und andere schikanen aushällt..

Über das Nutzungs-/Auslastungsprofil hast du ja noch nichts gesagt.

Du bist Dir schon im klaren das bei einer VMWare Kiste
unter 8 Gbyte Ram nicht läuft oder ?

Öhm, warum nicht (Läuft hier auch mit 4G ganz gut)?
Wie gesagt, ich kenne die Anforderung/Belastung nicht.
Zudem kannst du den virt. Maschinen den Speicher zuweisen, der benötigt
wird.

Ich habe bisher sehr viele Server gesehen die meist überdimensioniert
waren und Däumchen drehen.
Mann soll nicht glauben, was so ein pobeliger 2GHz Xeon so verkraftet.
Wenn ich da an die 3Ghz oder Opteron Maschinen denke.....

Was hast du gegen Opteron CPU´s ??

Die neuen Dual Core Versionen sind doch nicht schlecht .

Aber wenn du einen Server für 300€ ausreichend für einen MS-SQL-Server
findest, dann bin ich mir fast sicher dass du diesen auch unter einer
entsprechenden Hardware mit VMWare laufen lassen kannst.

Aber sei's drum.
Ich wollte dir nur ein paar Anregungen geben.

Gruß
Thomas

Mit Fruendlichen Grüßen Dirk Finkeldey