Re: VM-Ware für Linux

Am 2005-07-24 11:14:16, schrieb Thomas Reiss:
> Hallo Michelle Konzack,

> Dann führt da wohl kein Weg am ESX-Server vorbei (wenn du diese Dienste
> nicht nativ unter Linux anbieden kannst).

Der ist aber teurer als der GSX...

> Es macht echt Spass mit diesen Produkten zu Arbeiten.
>
> Mal schnell ein Produkt testen.
> Windows aufgesetzt, schnappschuss gemacht, Programm installiert,
> Programm macht scheiß -> Schnappschuss wird innerhalb ein paar Minuten
> wieder hergestellt.

Habe gesehen das man diese option direkt in VMWare einstellen kann,
sprich, nach dem nächsten Reboot ist wieder alles beim alten...

Finde ich absolut cool.

> Oder irgendwelche Netzwerkkonstellationen aufziehen ohne zig "Server" zu
> installieren.

Naja, mir sind physikalische Server lieber...

Nur will ich halt solche nicht für die WindowsMaschinen zulegen.
Allerdings wenn ich den Preis von 1948 € lese, kann ich dafür
4 komplette (Wunsch-)Rechner oder 6 Stück von der Stange kaufen
und die Windowsen direkt installieren.

Abgesehen hasse ich Migrationen von Win=>Lin! Aber man muß an
Jobs nehmen was man bekommt denn die Konkurenz schläft ja nicht.

> Gruß
> Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi