Re: VM-Ware für Linux

Hallo Michelle Konzack,

> Funktionieren die auch mit Windows 2000/2003 Server ?

Nein

> Habe einen Job bekommen bei dem ich ein paar Windows
> Maschinen (Inclusive aller programme im intranet) bis
> September auf Linux Migrieren soll.

Dann führt da wohl kein Weg am ESX-Server vorbei (wenn du diese Dienste
nicht nativ unter Linux anbieden kannst).

Selbst wenn du nach September das ganze Projekt abschliesst, kannst du
den ESX-Server noch sehr gut für andere Projekte oder den Support
verwenden.
Oder du setzt einige Maschinen von dir dort auf (insofern die IO-Last nicht
allzuhoch ist.)

Es macht echt Spass mit diesen Produkten zu Arbeiten.

Mal schnell ein Produkt testen.
Windows aufgesetzt, schnappschuss gemacht, Programm installiert,
Programm macht scheiß -> Schnappschuss wird innerhalb ein paar Minuten
wieder hergestellt.

Oder irgendwelche Netzwerkkonstellationen aufziehen ohne zig "Server" zu
installieren.

Gruß
Thomas