Re: VM-Ware für Linux

Michelle Konzack wrote:
Am 2005-07-23 02:40:17, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

UML - per Script ganze Server/Cluster automatisch booten
XEN - detto
Qemu, vserver, bochs ...

Funktionieren die auch mit Windows 2000/2003 Server ?

UML, XEN und vserver definitiv nicht, Qemu und bochs angeblich schon.

Habe einen Job bekommen bei dem ich ein paar Windows
Maschinen (Inclusive aller programme im intranet) bis
September auf Linux Migrieren soll.

Kann mich auf experimente nicht einlassen.

Dann ist VMware die einfachste und am schnellsten installierte Lösung.

Hättest aber gleich schreiben können, dass Du Win-Zeugs laufen lassen willst. Genau dafür habe ich nämlich auch VMware gekauft, weil sich alles andere als mühsam oder fehlerhaft herausgestellt hat.

Helmut Wollmersdorfer