Re: VM-Ware für Linux

N'Abend Thomas,

Am 2005-07-30 23:51:02, schrieb Thomas Reiss:
> Hallo Michelle Konzack,

> Warum ?
> Sollte was schief gehen, kannst du während der Migration immer noch die
> alten Maschinen booten.
> Im Prinzip machst du mit Ghost o.ä. ein Image der Platte und spielst es
> in eine Virtuelle Maschine.

Das meinte ich nicht.  Ich bin unter Zeitdruck.  Der Rechner mit der
VMWare soll entweder bei mir zuhause oder in meinem Büro stehen, wo
ich das Image aufspiele.  Dann installiere ich parallel die neuen
Server und programiere das ganze Intranet-Zeugs.

Wenn nun der Rechner verendet, hätte ich nicht genug geld mir einen
neuen zu besorgen und eine Austauschmaschine kriegste auch nicht so
ohne weiteres.  Dann müßtest Du nen Service-Vertrag da zunehmen der
so teuer ist, das ich mit dem VMWare Rechner ermanent arbeiten muß,
damit er sich rentiert.

Ich benötige den Rechner NUR zu dieser Migration, weil ich ja nicht
an einem Produktionssystem arbeiten kann.

> Der GSX kostet meines Wissens keine 2000€.

1948 €

> Über das Nutzungs-/Auslastungsprofil hast du ja noch nichts gesagt.

Nully, weil ich alleine arbeite.

> Öhm, warum nicht (Läuft hier auch mit 4G ganz gut)?

Aber nicht die M$ SQL-Server

> Gruß
> Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi