Re: VM-Ware für Linux

Hallo Helmut Wollmersdorfer,

Nachdem ich das jetzt einsetze nicht mehr....

> Virtuelle lassen sich per Script booten. Dadurch ergeben sich nette
> Möglichen bei der Testautomation von Clustern oder Netzwerken.

> Bei dem Preis würde ich auch zu Hardware greifen.

Hmm, 6 Stück von der Stange.
Ich müsst aber günstige Anbieder haben, wenn Ihr Server für 300€
bekommt.

Nein, ich rede nicht von umgebauten PC's, sonder von Servern mit min.
PCI-X, min. 2 Proz, doppelten Netzteil und und und.

Da rechnet sich VMWare schon, wenn man viele Server auf solchen
Maschinen zusammenführt.
Man spart sich Platz, Kühlung, Monitorumschalter, Switches, ggf.
SAN-Anbindungen, erhöht die Verfügbarkeit (ein Image ist sehr schnell
auf einer komplett anderen Hardware innerhalb von Minuten wieder
laufbereit und braucht sich nicht um die Treiberproblematik zu kümmern).

Wenn's nur ein paar Maschinen sind, ist der GSX Server sicherlich
ausreichend.

Gruß
Thomas