Re: VM-Ware für Linux

Am 2005-07-30 14:16:22, schrieb Thomas Reiss:
> Hallo Helmut Wollmersdorfer,

> Nachdem ich das jetzt einsetze nicht mehr....

> Hmm, 6 Stück von der Stange.
> Ich müsst aber günstige Anbieder haben, wenn Ihr Server für 300€
> bekommt.
>
> Nein, ich rede nicht von umgebauten PC's, sonder von Servern mit min.
> PCI-X, min. 2 Proz, doppelten Netzteil und und und.

Und wenn mir beim migrieren der Rechner Ausfällt ist mein Auftrag im
Arsch.  Ich verfüge jedenfals nich über das Geld mir einen 6000 €
Rechner plus 2000 € VMWare hinzusetllen.  Der von Dir angesprochene
Rechner müßte Hardware Raid-5 mit mindestens 4 x WD740 haben.

Ich verdiene mit diesen 5 Wochen gerade mal 10.000 € Brutto.

> Da rechnet sich VMWare schon, wenn man viele Server auf solchen
> Maschinen zusammenführt.

Glaube ich nicht.

> Man spart sich Platz, Kühlung, Monitorumschalter, Switches, ggf.
                 /         |            |               |
  Habe ich genug    Ist nicht so wild   |       Sind mehr als
                                        |       genug vorhanden
            Habe ich mehrere mecahnisch 8fach

> Wenn's nur ein paar Maschinen sind, ist der GSX Server sicherlich
> ausreichend.

Plus einen 5000 € Rechner der parallel zwei MS-SQL-Server
und andere schikanen aushällt..

Du bist Dir schon im klaren das bei einer VMWare Kiste
unter 8 Gbyte Ram nicht läuft oder ?

> Gruß
> Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi