Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am 2005-04-03 21:05:44, schrieb Jan Kohnert:

> Ob Standard oder nicht, es MUSS eine Möglichkeit geben, für private lokale
> Netzwerke eine Domain einzurichten. Und komme mir jetzt keiner mit dyndns und

Spricht ja nichts dagegen...
Damit die Anfrage nicht das Netzwerk verläßt,
richtest Du Dir ne "/etc/hosts" oder einen DNS-Serer ein.

> Konsorten. Was will ich denn alle Rechner mit einer Dyndnsmaske ausstatten,
> wenn ich über NAT/Proxy ins Netz gehe? Dann muß ich mir bei dyndns eine
> Wildcard einrichten (um die Domain zu haben) und dann meinen internen
> Nameserver verbiegen, die Internet CNAME Einträge lokal anders aufzulösen.
> DAS ist Schwachsinn.

Benötige ich alles nicht...

Ich verwende intern <tamay-dogan.net> was mein eigener "bind9"
verwaltet und alles was von außen erreichbar sein muß geht über
"DynDNS" und <tamay-dogan.homelinux.net>

> Und in RFC 2606 sind je für solche Zwecke eingentlich Domains vorgesehen
> (.invalid), warum nun aber .local nicht dabei ist, kann ich nicht
> nachvollziehen, da es nunmal "common standard" ist, den RFC's ja eigentlich

Frag mal bei SuSE nach, warum sie nicht den Standard eingehalten haben.

> angeben sollen... Sonst könnte je jeder irgendeinen abgehobenen RFC
> schreiben, und sich hinterher freuen, das alle anderen damit auf die Fresse
> fallen^W^W^W^W Probleme haben.

> MfG Jan
>
> P.S.: AFAIK war auf WOODY .local auch "Standard".

???  -  Garantiert nicht.
Ich habe nicht nur einen Rechner ohne Domain eingerichtet
und auf keinem ist irgendwas mit .local.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi