WLAN Karte zickt rum

Hi

ich habe in meinem Laptop eine Orinoco Gold die unter Kernel 2.6.8.1 mit
Orinoco Patch eigentlich tut.
Zumindest in Verbindung mit Kismet und Co. Jetzt habe ich mir einen
WLAN-Router gekauft und bin hier ein wenig am verzweifeln. Ich habe die
Wirelessverbindung folgendermaßen konfiguriert. iwconfig eth0 essid
blabla ; iwconfig eth0 mode managed ; iwconfig eth0 key [1]
xxxx-xxxx-xxxx-xxx-xxxx-xx..
Danach hole ich ne IP vom DHCP-Server. Wenn ich dann z.b. einen Host im
LAN anpinge funktioniert das auch aber nach einigen Sekunden ist die
Verbindung dann futsch. Ich habe erst wieder eine Verbindung wenn ich
die Kiste neustarte und die gerade aufgezählten Schritte durchführe.
Woran kann das liegen?

Thomas