Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 03.04.2005 (d.m.y):

> Spricht ja nichts dagegen...
> Damit die Anfrage nicht das Netzwerk verläßt,
> richtest Du Dir ne "/etc/hosts" oder einen DNS-Serer ein.

Die MulticastDNS-Pakete, mit denen beispielsweise Apples Rendezvous
aka ZeroConf Informationen im LAN verbreitet, haben meines Wissens
eine TTL von 1, so dass sie es gar nicht ueber den Router hinaus
schaffen...

Nur mal so nebenbei bemerkt.

Gruss,
Christian Schmidt