Re: host.conf manpage in SuSE-versau^H^H^Hesserter glibc?

Am Sonntag, den 03.04.2005, 22:42 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Spricht ja nichts dagegen...
> Damit die Anfrage nicht das Netzwerk verläßt,
> richtest Du Dir ne "/etc/hosts" oder einen DNS-Serer ein.
                                             ^^^^^^^^^
Richtig!
Und was brauchst du dafür?
Eine Domain!
Und die lautet?
Irgendwas inoffizielles. Zum Beispiel .tuntenhausen oder .zuhause
oder .local.

Da haben wir's wieder.

> Frag mal bei SuSE nach, warum sie nicht den Standard eingehalten haben.

"local" war Standard im Sinne von "üblich".

> ???  -  Garantiert nicht.
> Ich habe nicht nur einen Rechner ohne Domain eingerichtet
> und auf keinem ist irgendwas mit .local.

Da wäre ich mir nicht zu sicher.
Ich meine, daß auch Woody auf ".local" gehört hat.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/