Re: Fehlermeldung in

Also sprach Micha Mutschler <master-list@arcor.de> (Sun, 3 Apr 2005
20:15:15 +0200):
> ich hab leider keine bessere Karte zur Hand ;-(

hab _einen_ rechner mit drei davon im einsatz. tut seit langem, doch der
throughput ist naja. nachdem du viel d'rueberschaufelst, wuerd' ich mir
ueberlegen ein hochwertiges produkt zuzulegen. die rtl's sind halt
lowend dinger fuer "etwas" netzwerk.

> nein noch nicht.

wie ich etwas nach meinem letzen mail in deinem dmesg gesehen hab: doch,
du verwedest ihn schon :)

> [...]
> X brauch ich eigentlich nicht, kann also im nächsten Kernel agp
> abschalten.

lass alles weg, was du nicht brauchst. meine server laufen eigentlich
nie auf modules, kaum mit usb, serial, ...

> eigentlich schon (300W), denn der Rechner hat in den Letzten 2 Jahren
> sogar mit einer weiteren Festplatte wunderbar getan!

das war's wohl nicht. bei zu wenig power kann aehnliches auftreten.

> ich bau mal einen Kernel auf einem anderen Rechner mit 3.4.1 gcc

sollte nach all den uebungen und neuem kernel der fehler nicht behoben
sein, taete ich das mobo wechseln oder die kernelML-menschen zu huelfe
rufen. da die komponenten in dem system aber nicht sonderlich exotisch
sind tippe ich nach wie vor auf einen HW-defekt. hast' in letzter zeit
_im_ PC herumgebastelt? kabel und slots checken/reinigen/tauschen.

wie Michelle schon gemeint hat: versuch mal einen precompiled woody
kernel. wenn er dann nicht oops'd kannst' schon mal einiges
ausschliessen.

> Gruß Micha Mutschler

good luck, ritch.