Re: Debian-Community (war: Drittanbieter f?r Debianpakete f?r apt-get update)

Am 2005-02-23 00:12:05, schrieb Ingo Juergensmann:

> Hmmm, ich bin zwar schon laenger dabei und teilweise auch jahrelang etwas
> tiefer involviert in mancher Hinsicht, aber auch ich bin dabei, mich
> allgemein von Debian (insbesondere als Projekt) zurueckzuziehen.
> Die Gruende sind vielfaeltig, aber u.a. auch der, dass sich das Projekt in
> die falsche Richtung (meiner Meinung nach) entwickelt - naemlich gar nicht.
> Moechte man sich beteiligen, bekommt man nur an den Kopf geschmissen, dass
> man kein DD sei und nix zu sagen haette. Oder man solle Patche
> schreiben/submitten oder sonstwas. Schoen und gut, wer das kann. Ich gehoere
> [...]

Also zur Zeit läuft auf <debian-devel> ein Faden über das dropen von
Architekturen. In diesem Faden hat auch jemand ganz deutlich gesagt,
wie wichtig Debian für die GNU/Linux Gemeinschaft ist.

Debian ist die Basis von unzähligen Distributionen, sprich mit Debian
wird die Grundlage geschaffen auf denen andere Distributionen aufbauen.

Wenns Dir nicht paßt, nimm Knoppix, Gentoo oder Ubuntu.

> Und da ich das Gefuehl hat, dass mein Betrag nicht laenger beim/vom Projekt
> erwuenscht ist, ziehe ich mich halt einfach langsam zurueck. Wer nicht will,
> der hat schon. Und wer nicht (auf Ratschlaege und Meinungen) hoeren will,
> muss halt fuehlen (wo er mit seiner Ignoranz landet).

Naja, wenn Du nicht Programmieren kannst, wie währe es mit dem schreiben
von Dokumentationen oder übersetzen von manpages und HOWTOs ?

> Ich geniesse derweilen meine wiedergewonnene Freizeit und fuelle diese mit
> anderen und schoeneren Dingen, die immer haeufiger rein gar nichts mit
> Computern zu tun hat. Kann ich nur weiterempfehlen! :-)

Mutierst also zum Sucker, der nur noch alles kostenlos haben will  :-(

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi