Re: Debian-Community (war: Drittanbieter f?r Debianpakete f?r apt-get update)

Es werden zu schnell ingroups gebildet. Fast überall wird durch Kritik
ein Abwehrreflex ausgelöst. (Das betrifft nicht mich persönlich,
deswegen schreibe ich das nicht. In meinem Beruf empfinde ich echte
Kritik als seltene Wohltat.) Nur wird so zwangsweise der Blick vom
Ganzen abgezogen und das scheint mir langsam der große Schwachpunkt von
Linux und Debian.
  Als Beispiel reicht der Blick auf die Doku-Suche:  ein OP hat häufig
keine Chance, den richtigen Doku/Info/Man/Howto-Ort zu finden. Da fehlt
den Mitgliedern der ingroup manchmal der Realitätssinn. Mit einem
offenen Blick fällt auf, daß hier noch nie auf das Linux Documentation
Project verwiesen wurde (www.tldp.org) ...
  Stattdessen häufig ein "google gefälligst", ohne auf die Idee zu
kommen, daß Google möglicherweise genauso "böse" ist wie Microsoft.

     Gerhard