Drittanbieter für Debianpakete für apt-get update

Hallo,

wo gibt es im Internet evtl. eine Übersicht über Downloadadressen von
Drittanbietern für *.deb-Pakete zum Eintragen in /etc/apt/sources.list?

Es gibt doch sicher mehr als nur die Debian-Mirror, den KDE-dpkg-Server
und die Adressen von Typo3 und Marillat. Ach ja, und Heise hat noch
einen für ds c't-VDR-Projekt und vor kurzem habe ich noch einen Mirror
bei der HU-Berlin für JAVA gefunden (Blackdown-Mirror).

Aber da gibt es doch bestimmt noch mehr. Allerdings habe ich nirgends
eine Übersicht gefunden, wer/was da so alles anbietet. Sicher, so eine
Liste wird nie vollständig sein. Aber es kann die Suche nach bestimmten
Paketen (und vor allem nach Aktualisierungen) deutlich vereinfachen.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.