Re: "Unnütze" Bugreports?

Moin Moin Heike C. Zimmerer, *,

Heike C. Zimmerer wrote on Feb 21, 2005 at 07:41PM +0100:
> [...]
[... jede Menge Kaemme und anderes sinnloses Gefasel ...]

Du schriebst in

> Den Grund für das bemängelte Verhalten zu finden wäre also auch ohne
> Vorkenntnisse leicht gewesen.

Sofern man Englisch mehr als grundlegend beherrscht oder sich eine gewisse
Zeit in die Materie hineingearbeitet hat, ja.
Sofern man durch ein "Kaputtes" login nicht annimmt es wäre nicht mehr
sicher und sich einloggt.
Sofern man weiss dass getty hierfür verantwortlich ist
Sofern man die Bedienung von ps grundlegend beherrscht (Wieviele
Linux-Anwender tun das tatsächlich?)

Du schriebst in diversen MessageID's dass die bogus Bugreports Zeit kosten
würden echte Fehler zu finden. Da sie ja ein "begrenztes Gut" ist.

Noch bevor du das verfasst hattest hatte der OP in Message-Id:
<[🔎] 200502211134.31876.in3dzz@gmx.de> die Antwort des Maintainers gepostet und
das Thema war _Erledigt_. Anstatt aufzuhören zu sticheln hast du in etwa
11kb Text nicht davon abgelassen auf jemanden rumzuhacken, der meinte
einen Fehler vor sich zu haben. Der im uebrigen als einer der Wenigen
Anwender sich auch getraute diesen zu posten.

Diese Zeit war mehr als Nutzlos verplempert, gleich welchen Beruf du auch
immer ausüben magst. Sinnvoller wäre es gewesen in dieser Zeit die manpage
von getty zu übersetzen, um das Problem für zukünftige eventuelle Fälle
einfacher aus der Welt zu schaffen. OpenSource lebt nicht weil der Anwalt
der OpenOffice.org nutzt dieses auch rechtlich vertritt, oder der
Schreiner dessen Fileserver mit Samba laufen den Sambaleutchen einen Schrank
zimmert.

Opensource lebt nur dadurch dass jeder dass für eine Community tut was er
kann, unabhängig seines Bildungsstandes oder seines Berufes.

Du selbst kannst nicht beurteilen was jemand hierfür tut, ob er nun aktiv
mitschreibt oder OS Projekte finanziell unterstützt. Nicht immer steht
der Name der teilhabenden Leutchens in Changelogs.

Solltest du mich ansticheln wollen steht dir hierfür
devnull@unresolvedissue.org zur Verfügung an die Zukünftige Mails aufgrund
von unqualifizierten Äusserungen weitergeschickt werden. Solltest du
produktive und stichhaltige Argumente Haben, musst du hierfür nicht die
Debian Resourcen verschwenden sondern kannst mich direkt anschreiben.
Adressen hierzu findest du im gpg key oder in diversen Changelogs (viel
Spass beim gr"a"ppen)

Rainer

Rainer Bendig aka "ny"                           GnuPG-Key 0x41D44F10