Re: "Unnütze" Bugreports?

Rainer Bendig aka Ny <lists@unresolvedissue.org> writes:

> ... Dann tu der OpenSource Gemeinde etwas gutes und fang mal an mit
> uebersetzen. Nicht jeder der in der Lage ist OpenSource Software
> einzusetzen ist auch in der Lage fuer die Deutschen Programme
> englische Manpages zu lesen. Damit wuerdest du deine Zeit um ettliches
                                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> produktiver Nutzen, wir erinnern uns, Zeit ist ein kostbares und
  ^^^^^^^^^^^
> schwindendes Gut.

Du, wie ich meine Zeit nutze, geht dich einen feuchten Kehricht an.
Du bist gewiss nicht der, der das beurteilen kann.  Auch schrieb ich
"beschränkte Ressource" und keinen wabbeligen Schwampf über "kostbares
und schwindendes Gut".  Diese unpräzise Ausdrucksweise passt aber zu
dir.  Und dann noch anderen Leuten Vorschrifte über deren Zeit machen.
Nett.

Und wieso "fang mal an"?  Ich habe schon Übersetzungen geliefert.
Meine Schwerpunkt - beruflich wie privat - ist das aber nicht.  Und
dein Beitrag?  Leute anzupinkeln, die eine nachgewiesenermaßen
uneffektive Herangehensweise kritisieren?

Wie war das: Gib einem Mann einen Fisch, und er hat für einen Tag zu
essen.  Lehre ihn Fischen und er hat für immer.  Die Abwandlung bei
Leuten wie dir heißt: Lehre ihn Fischen und er wird dir sagen, dass er
besseres zu tun hat als eine blöde Schnur ins Wasser zu halten.

Wer sich über einen Hinweis auf die Man-Page aufregt, sollte sich
schon überlegen, ob Linux das Richtige für ihn ist.

- hcz