Quoted-Printable (was: Deutsch/Amerikanisch/Russisches System)

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [2005-02-06]:

> Kenne mich da nicht aus, aber das sollte mit awk/zsh?/python/perl ja
> eigentlich kein grosses Problem sein (sind ja nur 20 ersetzungen
> oder so für das nötigste )

Stimmt, ist kein großer Aufwand, hier ein Ruby-Programm:

#!/usr/bin/env ruby
# Ersetzt alle Quoted-Printable-kodierten Umlaute

while gets do
  line = $_.chomp
  if not line =~ /=[\dA-F]{2}/
    puts line