Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Christian,
>
> * Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [20050103 20:35]:
>
> Begriffsverwirrung? Das ist eine subdomain, kein User. Du kannst wenn du
> das willst im DNS ein Wildcard setzen, das solltest du dann natürlich
> auch in der Exim-Konfiguration (des Servers) in den local_domains tun.
> Auf allen Clients sollte ausschließlich "localhost" als lokal angesehen
> werden.

Also ich bin jetzt davon ausgegangen, das wir über die konfiguration des
Servers sprechen. Das die Clients dann gar keinen Exim & Co. brauchen
ist mir klar.

Das die Subdomain kein user ist, ist auch logisch. Aber in diesem Fall
ist es so, das die hier gemeinte Subdomain (murago) der Name der 2.
Kiste ist. Daher habe ich die vorhandenen Rechnernamen unter
local_domains eingetragen. Das habe ich jetzt aber mittels Wildcards
überschaulicher gestaltet.

Gruß,
    Christian
--

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem  eine Dummheit.
 (Anatole France, franz. Schriftsteller, 1844-1924)