Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Christian Schmidt wrote:
> Hallo Christian,
>
> Christian Weerts, 03.01.2005 (d.m.y):

> Meine Kiste ist ein PII-400, allerdings mit 640 MB RAM.
> Wenn Deine Maschine in etwa aehnliche Eckdaten aufweist, sollte sie
> das schon schaffen...

Gut, dann lasse ich es ersteinmal ;).

> Und warum soll jeder dieser Rechner auch eine eigene "Maildomain"
> haben? Auf Dauer verwirrt das nur - zumal es mit IMAP ja auch moeglich
> ist, dass User A mal an Rechner B und mal an Rechner C seine Mails
> liest...

> Ich wuerde es ganz lassen. ;-)

Dann bekomme ich aber wieder folgende Meldung, wenn ich an einen lokalen
Benutzer eine Mail schicken will:

root@linango:~# exim -bt tom@murago.familie-weerts.de
tom@murago.familie-weerts.de cannot be resolved at this time:
  host lookup for smtp-1.ewetel.net did not complete (DNS timeout?)

Also erkennt Exim nicht, das es sich bei murago.fam... um einen lokalen
User auf einer anderen Maschine handelt.

Gruß,
    Christian
--

Je mehr wir planen, regeln, reglementieren, desto mehr nimmt das Chaos
zu. Das mußte man einmal einsehen: das Chaos ist die Ordnung.