Re: Tonfall in deutschen Foren (was: Re: Exim4 in Sarge?)

* Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> [20041230 01:15]:
> Mag ja alles sein, ich habe aber in einem anderem Postig hier doch das
> gefunden was ich die ganze Zeit vergessen habe. Nämlich das ich mit dem
> "-s /bin/shell" es machen kann ohne das die passwd manipuliert werden
> soll usw.

... was das ganze kein bisschen sinnvoller macht. Exim läuft nicht als
root, auch nicht, wenn du den Befehl als root gibst. Exim macht dann ein
passendes setuid. Weder "mail" noch "Debian-exim" sind zur manuellen
Systemverwaltung gedacht.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |