Re: Tonfall in deutschen Foren (was: Re: Exim4 in Sarge?)

Ingo Strüwing <ingo@mysql.com> writes:

> Nun gut, vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich hatte die ganze Zeit
> den Eindruck, dass ihr aneinander vorbei geredet habt. Jedenfalls konnte
> ich auch nicht sofort folgen :(

dein Eindruck hat Dich auch nicht getäuscht. Es ist schon mal öffter so
wenn jemand was schreibt und vielleicht ein falsches Wort gewählt
hat. Der andere ist beleidigt und schon werden beide nicht einsehen
wollen was da läuft.
Papier und Mail können dummerweise keine Intentionen und Gefühle
übermitteln.

> Ja. Und ich hatte den Eindruck, das Robert gerade versuchen wollte,
> einen Weg zu finden, wie er als nicht-root exim4 -qf starten kann.
> Insofern wart ihr keine Gegner. Zugegebenermassen hat sich Robert unklar
> oder missverständlich ausgedrückt. Vielleicht haben wir ihn auch beide
> falsch verstanden.

Mag ja alles sein, ich habe aber in einem anderem Postig hier doch das
gefunden was ich die ganze Zeit vergessen habe. Nämlich das ich mit dem
"-s /bin/shell" es machen kann ohne das die passwd manipuliert werden
soll usw.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--