Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Michelle Konzack schrieb am Samstag, 18. Dezember 2004 23:00:
> Du gehst shon von spezialisiereungen und sonderfällen aus, die fast kein
> normaler Rechner hat.

Hmm, also ich hab schon auf einigen Rechnern Debian installiert, und da
waren eigendlich keine zwei "Installationspfade" gleich. In der Theorie
ists zwar alles ähnlich aber wie Du selber festgestellt hat, gibts mit
uinterschiedlicher Hardware immer wieder kleine Hacken und Ösen.

> Also ich war auf dem Wiki Teil und infos finden ist auch nicht leichter
> als GOOGLE zu verwenden...

Dann hast Du entweder einen unwahrscheinlich effizienten Weg gefunden Googel
die Infoszu entlocken, die Du brauchst, oder aber Dich bei wikipedia etwas
ungeschickt angestellt.

> So wie bei Windows ?
> Das ist rund 1,2 Gbyte an Dokumentation...

Die hab ich noch nicht gefunden.

> Hat gut ausgesehen und hätte auch Verleger gefunden...
> ...nur passten mir die Konditionen nicht, denn der Verleger hätte
> 90% des Buchpreises eingesackt.

Was spricht gegen eigenverlag? Darf man das in FR nicht?

> Deswegen erklärt es auch nicht, wie man Debian installiert.
> Gibt es das auf AR oder TR bzw FA ?

Du weigerst Dich ihn zu verstehen oder? Was war jetzt doch nicht kompliziert
erklärt oder?

> Auch micht mit der Wikipedia.
> Am Anfang war das Buch... und ich erinnere mich noch an meine Kindheit

Am Anfang war das Wort (Joh 1.1) Und so lehrnt man freilich auch am
einfachsten. Indem man etwas erklärt bekommt. Ansonsten hast Du freilich
recht, da hilt ein Buch mitunter sehr. Wobei ich eine vollständige
technische Beschreibung, die erklärt, was wie funktioniert, ohne nicht
erklärte Fachwörter zu benutzen ;) einer Howto, die für mich wahrscheinlich
gerade wieder nicht passt eindeutig vorziehe.

> Die Leute brauchen INFOS VOR DER INSTALLATION.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe will er nicht, das der Installierende
das Zeug ausdruckt, sondern er möchte alles in einem wiki sammeln, dann ein
Thema ausgliedern und verlegen.

> Und viele West-Europäer ignorieren das einfach...
> Sprich, die Mentalität geht dahin, das alles, was mit Europäern nicht
> mithalten kann den mies gehört und dann Entsprechend Vernichtet werden
> darf...

Das ist eine unbegründete Behauptung ich so nicht gerne auf mir sitzen
lassen mag.

> Ach ja ?  -  99,9% der Linux-User sind sucker...
> Du wirst keine 100 zusammenbrinen,
> aber 1.000.000 die diese Informationen saugen !

Das hat glaube ich viel damit zu tun, das es kaum verständliche Doku gibt.
Ich hab mehrfach versucht mich zu informieren, wie ich etwas was ich
gebastelt hatte beitragen kann, aber hab mich immer nach Doku totgesucht.
Insbesondere mag ich die natürlich nicht bezahlen dafür ist mein Geldbeutel
als Student nicht dick genug.

> und DIH 3.1 (sarge) entsprechend auf
>     <http://sarge.debian.tamay-dogan.homelinux.net/dih/>

Das hört sich interessant an.

> zur verfügung gestellt werden (allerdings nur HTML)
Wieso nur HTML? hast Du Angst, jemand anderes könnte Deine Bücher Verlegen?

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.