Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Salve Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Samstag, den 18. Dezember 2004 um 13:35h:

> Richtig, das von LG krigste für 17 €
>
> Aber abgesehen davon, gibt es jede menge Länder in denen
> CD-Laufwerke 15 € kosten, DVD-Laufwerke hingegen über
> 50 € (rund 25% eines Monatslohns)

Ähm, dann ist das Heft mit DVD teurer als ein DVD Laufwerk
und das mit freier Software!

Ich muß mich korrigieren 19,90 Euro _ist_ schweine teuer,
aber statt zu klagen sollte man auch aufzeigen welche Alternativen
der Markt z.Z. bietet.

BTW, gibt es Ideen Livelinux/Debian Hybrid DVDs auf den Markt zu
bringen? 500 MB für Demo und Dokumentation (Ausdruck der Debian
Installationsanleitung (ca. 112 Seiten) auf 30 DIN-A4 Seiten?)

@Frank schon mal mit Lehmanns darüber nachgedacht, das man Dein Buch
(optional) mit 2 Debiangutscheinen (gültig z.B. 2,5 Jahre) erwerben kann?
Wenn Lehmanns halbjährlich eine neue Debian-DVD auf den Markt brächte,
könnte der Kunde Deines Buches, eine DVD zum Buch und eine für ein
Update nach 6/12/18/24 Monate wählen.

Eine Debian DVD ins Buch zu tun wäre
A - deutlich teuer (Produktion, geringere Auflage)
B - schneller veraltet

Es wäre sehr schön, wenn das Buch bereits eine DVD Hülle für die 1 DVD
hat, so würden Bibliotheken quasi automatisch Dein Buch mit DVD
aufnehmen *g*

Gibt es breits Ideen wie man/wir nächstes Jahr Debian "unters Volk"
bringen?

> Welche version ?

War ich zu schnell? Ich meinte den neuen _grafischen_ Installer (der für
mich nicht so wichtig ist und ich noch nich kenne). Gibt es dazu im
gedruckten ANwenderhandbuch bereits eine bebilderte Anleitung?

Gruß
rob