Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Hallo Robert,

Am 2004-12-18 14:40:13, schrieb Robert Michel:
> [...]

> @Frank schon mal mit Lehmanns darüber nachgedacht, das man Dein Buch
> (optional) mit 2 Debiangutscheinen (gültig z.B. 2,5 Jahre) erwerben kann?
> Wenn Lehmanns halbjährlich eine neue Debian-DVD auf den Markt brächte,
> könnte der Kunde Deines Buches, eine DVD zum Buch und eine für ein
> Update nach 6/12/18/24 Monate wählen.
>
> Eine Debian DVD ins Buch zu tun wäre
> A - deutlich teuer (Produktion, geringere Auflage)
> B - schneller veraltet
>
> Es wäre sehr schön, wenn das Buch bereits eine DVD Hülle für die 1 DVD
> hat, so würden Bibliotheken quasi automatisch Dein Buch mit DVD

Genau das ist etwas an was ich seit über 2 Jahren arbeite...

Gut ist unter WOODY aber sobald meine SARGE Würgstation sich
vernünftig installieren läßt werde ich ein Rewrite machen...

Ich bin dabei, eine Reihe von "Debian" Büchern zu schreiben...
Allerdings mit wesentlich mehr Beispielen und Informationen als
das "DAHB". Das dies mir einem einzigen Buch nicht mehr gemacht
werden kann ist klar, denn dann würde es über 2000 Seiten haben...

Ich mache das ganze in mehreren Bänden und Themenbezogen.

Auch das X-Window-System plus fvwm2 ist ein eigener Band...

> Gibt es breits Ideen wie man/wir nächstes Jahr Debian "unters Volk"
> bringen?

s.o.

> War ich zu schnell? Ich meinte den neuen _grafischen_ Installer (der für
> mich nicht so wichtig ist und ich noch nich kenne). Gibt es dazu im
> gedruckten ANwenderhandbuch bereits eine bebilderte Anleitung?

Soviel ich weis nicht

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn es ein detailiertes HOWTO zur
Benutzung des "Expert Modus" gibt. Ich habe es mittlerweile
aufgegeben, denn es wurde zuviel geändert... Ich mache erst weiter,
wenn SARGE stable ist.

Vor allem erfordert das ein VOLLSTÄNDIGES rewrite meines DIH 3.0
(Debian Installations Handbuch) Band 1.

Muß dafür noch einen Verleger finden, der Kleinauflagen von so 500
bis 1000 Stück kostengünstig macht.

Ich habe zwar eine computergesteuerte Rotaprint (Arbeitet mit
Metallfolien auf die kopiert wird) und dann in die Maschine eingespannt
werden um dann bis zu 1000 Seiten zu drucken aber mir fehlt der Platz
und noch gewisses Material drumherum...
(rund 30.000 € plus Raum von mindestens 200qm)

> Gruß
> rob

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi