Re: [OT] CHIP Linux Professionell

Salve Patrick!

Patrick Cornelißen schrieb am Samstag, den 18. Dezember 2004 um 11:19h:

> Ihr seht das falsch, ihr müsst die Ersparnis sehen, wenn man das ohne
> Flatrate mit ISDN aus dem Netz ziehen würde ;-)

Was kostet eine Debian DVD bei Lehmans? 9,90 Euro.

x Lehmanns / Ronneburg / debian.org
Debian GNU/Linux 3.1 CD-ROM
Debian Sarge (Vorabausgabe - getestet-OK ;)
Preis: 29.95 Euro (Ladenpreis)
März 2004. 12 CDs in Box

BTW - wird es nächstes Jahr von Sarge auch noch CD Versionen geben?
Ich habe noch kein DVD Laufwerk.

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch
Preis: 24.95 Euro (Ladenpreis)
2003. 713 Seiten

Wird der neue Installer im Buch von Frank Ronneburg bereits erklärt?

Zwischen den Tagen hat man aber Zeit etwas neues Auszuprobieren,
und das manche jetzt bereits einen Blick auf Sarge werfen kann doch
nicht schaden, oder?

Zugegeben 19,90 Euro ist _nicht_ wenig und auf lange Sicht, ist dieses
Sonderheft nicht Fisch (Ein Offizelles Release) nicht Fleisch (Ein
Handbuch).

Für mich ist es zu teuer und würde nur teilweises neues bringen (von dem
Nullnutzen der DVD für mich ganz abgesehen - habe zudem Internet).
Trozdem für die Mitleser und fürs Archiv - nicht für mich -
statt zu schreien zu teuer - welche Alternativen hat jemand, der z.Z.

- ohne großen Aufwand ein Medium und gedruckte Informationen zu Sarge
  haben möchte?

 - bereit und in der Lage ist Daten aus dem Internet zu laden, zu
   brennen, zu drucken (50-100 Seiten).

	Nicht beim Kauf,
	sondern erst beim Lesen
	geht ein Buch in Dein Eigentum über.

So oder ähnlich ist es auch mit GNU/Linux - Konsum erweitert nicht
wirklich die Fähigkeiten des Käufers, es ist Lernen. Wenn dieses Heft
gut gemacht ist, lohnt sich dieses Heft für manche, auch wenn keine
Vollversionen im Wert von 250 Euro auf der DVD sind.

Relevanter finde ich, das ich befürchte, das dieses Heft nur 1:1
Lösungen für einige Konfigurationen vorstellt, nicht aber lehrt,
selbst Informationen/Lösungen zu finden.

Hat schon jemand das Heft in der Hand gehabt?

-Liege ich mit meiner Befürchtung richtig?

-Für wen taug es?
--Linux Neuling
--Linux Distributionwechsler
--langjährigen Debian user