Re: X-Disclamer Header von Michelle

Thorsten Haude schrieb:
> Moin,

> Das ist AFAIK so falsch. Bitte nenne mal die entsprechende Stelle im
> Gesetz, die Mailinglisten (oder entsprechende Werke) regelt.

Es ist natürlich nicht jeder Furz, soll heißen, jeder denkbare
Einzelfall für sich, im Gesetz geregelt, aber alles, was ich bis jetzt
im Zusammenhang mit diesem Thema gehört habe, deutet darauf hin: Ein
ganz kurze und oberflächliche Recherche fördert zum Beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/28598
http://www.nux.at/newsportal-usenet/article.php/de.soc.recht.datennetze/77112.html

zu Tage. Weiter Beispiele, die in diese Richtung deuten, gibt es en
masse, Gegenbeispiele habe ich keine gefunden.

Martin

P.S.: Sorry für die PM, Thorsten, ich werde mich wohl nie an Mozilla und
das fehlende List-Reply gewöhnen. *Grmpf*