Re: X-Disclamer Header von Michelle

Salve Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Samstag, den 18. Dezember 2004 um 16:58h:

> Ebend Doch, denn aufgrund einer Mail von mir an einer Mailingliste
> wurden woanderst falsche Tatsachen verbreitet ohne das ich darauf
> Einfluß hatte. Hätte der Autor bei mir nachgefragt,
> anstatt tausende OSS Sucker vieleicht ein paar Contributoren/
> Developer gemeldet, dir mit vieleicht geholfen hätten.

Politiker:
Wenn die Journalisten bei mir hätten nachfragen müssen, ob sie den
Artikel/Interview so drucken dürfen, wäre ich gewählt worden.

In Russland und anderen Staaten haben wir solche Verhältnisse.

Zu Deinem Fall, es spricht nicht für den Journalisten und falsche
Tatsachen auf anderen Mailinglisten kann nicht Hauptgrund sein, das Du
keine Mitstreiter gefunden hat - dies wäre auch ohne diese Bedinungen
nicht leicht gewesen - eine angepasste Webseite, eine Standardantwort
für die tausende OSS Sucker und gut wäre gewesen.

Abgesehen von dem generellen Urheberrechtsproblem - mit individuellen
Lizenzen wie was man mit der geposteten Email machen darf - helfen uns,
der Debian Gemeinde nicht weiter.

"Diese Email darf maximal bis zum nächsten Venustransit vor der Sonne
gespeichet werden" o.ä. Bei Listen um und über Freie Software und Debian
möchte ich KEINE individuelle Einschrenkungen und auch überall geltenden
Urheberrecht, welches das zugänglichmachen einzelner oder vieler Emails
heute oder in der Zukunft behindert.

Ich habe nicht vor CDs zu verkaufen, mein Mailarchiv von
Debian-User-German ist leider durch ein rm -rf ungewollt kleiner
geworden - ich mach mir einfach Sorgen - da war Michells Header
Auslöser.

Schönen Abend
rob

das er einen