Re: aptitude

Michelle Konzack schrieb:
Am 2004-11-24 14:58:52, schrieb Ulrich Fürst:

Michelle Konzack wrote:

Vor allem wenn man aptitude noch beibringt anstatt "remove" ein
"--purge remove" zu machen... Da haste keinen Schrott auf der Kiste.

Wo tut man das? Ich mach das nämlich z.Z. manuell (in der Anzeige was alles gelöscht werden soll)

Muß man in die apt.conf eintragen

btw. und wenn ich jetzt tatsächlich ein Packet nur deinstallieren will und nicht purgen? Muss ich dann die apt.conf ändern oder geht das auch anders? Bzw. wenn ich mit "--config-file" eine andere Datei angebe wird die standard apt.conf ja trotzdem eingelesen (lt. man apt-get). Wer ist dann stärker?

Deshalb gibt es m. E. doch auch "deborphan"?

Richtig, auch "debfoster" sind aber nervig, wenn man es von Hand machen muß.

Schon deshalb nehm' ich ja mittlerweile auch aptitude...

Gruß und Danke

 Ulrich