Re: Probleme mit Speicherverbrauch

N'Abend,

Am 2004-11-25 18:59:56, schrieb Dominic Schrader:
> Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am 25.11.04 17:38:19:

> Hallo Michelle,
>
> werd in Zukunft die Zeilen kürzen.

:-)

> Jedenfalls hab ich deswegen sonst ein kleines Programm gehabt das sobald
> zu wenig RAM frei war und zu viel cached war immer den unter free und
> cached angegebenen RAM bis auf z.B. 100MB die an Cache übrig bleiben
> sollten belegt und direkt wieder freigegeben hat wonach dann auch einiges
> wieder auf free war, nur wenn ich das jetzt machen wollte bekomm ich damit
> oft kaum RAM frei da kaum RAM als free oder cached angezeigt wird, auch
> wenn keine anderen Prozesse den RAM belegen.

Hast Du es ausprobiert ?
Mal einen Prozess zu öffnen der 400 MB oder mehr belegt ?

Sollten wirklich irgendweilche "hidden" prozesse Speicher belegen,
sollte sich mit deinem Progi das bemerkbar machen, wenn andere
Prozesse gekickt werden...

> Noch ne Frage zur Liste, ist das normal dass hier beim antworten immer
> direkt der Absender kommt? Denke wär doch besser wenn standardmäßig
> bei antworten die Adresse der Liste kommt.

Ist normal, wenn Du "Reply-To" verwendest.
Da gibt es aber noch einb "Reply-All" und ein "List-Reply"

Also wenn Du an die Liste posten willst, mußte die
<debian-user-german@lists.debian.org> subscriben und
dann in Deinen MUA (natürlich 'mutt') bei der nächsten
Messge <SHIFT>l = L drücken.

Das ist dann List-Reply.

Sollte das Dein MUA nicht beherrschen,

apt-get --purge remove <alter_mua> mutt=1.5.6-20040907+0.backports.org.1+

> Gruß
> Dominic

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi