Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

On 25.Nov 2004 - 11:55:51, flobee@gmail.com  wrote:
> YO!
> backup done, und nen neuen cpu cooler gabs oben drauf! hat sich echt
> mal gelohn die platten kurzzeitig auszbauen, um den putzteufel ans
> werk zu lassen.
> das ist immer noch meine frage: kann man den ohne weiteres ändern? der
> liegt auf hda1, denke aber der war auf hdb1 oder hdb5

Siehe meine andere Mail. Das ist nur ein Bit in den Partitionsdaten
das gesetzt ist oder nicht. Linux interessiert das nicht, aber
Windows. Also das ist bei mir ein wenig lang her, aber AFAIK kann das
Bootflag pro Festplatte gesetzt werden, also sowohl hda1 als auch hdbX
(die mit dem Win-Verzeichnis) mit Bootflag versehen.

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Don R. Wetter