Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

On Wednesday 24 November 2004 20:47, Andreas Pakulat wrote:

> Naja, ich hab sowas nicht gebraucht... Aber genau da könnte auch das
> Problem liegen. Denn dann muss auch Windows nen Bootmanager haben
> denke ich. Der wird aber im MBR von hdX gespeichert (wahrscheinlich
> hda denke ich). Das bedeutet wenn lilo dort liegt hat Windows keine
> Chance mehr zu booten.. Alles IMHO und AFAIK. Soviel zum Problem,
> kommen wir zu einer möglichen Lösung:

Hmm, bei mir scheint das kein Problem zu sein:

- XP ist auf hda2, und die ist bootable.
- Debian ist auf hdb
- Grub ist im MBR von hda und die Einträge im menu.lst sind
title           Debian GNU/Linux, kernel 2.4.24-1-686
root            (hd1,0)
kernel          /boot/vmlinuz-2.4.24-1-686 root=/dev/hdb1 ro vga=794
initrd          /boot/initrd.img-2.4.24-1-686

title   XP
rootnoverify (hd0,1)
chainloader +1
makeactive