Re: Euro an der Konsole (was: Wechsel von Woody auf Sarge enttaeuschend)

On Mon, Aug 09, 2004 at 09:41:21PM +0200, Andreas Janssen wrote:
> Die Tipps funktionieren nicht alle mit Sarge, oder sind überflüssig. Der
> Workaround in /etc/environment für KDE 2 ist nicht mehr nötig. Den Euro
> an der Konsole hatte ich allerdings erst, nachdem ich Fonty installiert
> hatte:

Aha. Kannst Du das vielleicht auch auf Deiner Seite aufnehmen? Waere
hilfreich!

Allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen, dass die jetzt
installierte Schrift fuer die KDE-Konsole auch kein Euro-Symbol hat.
Und so langsam habe ich keine Lust mehr zu suchen...

Da Du ja den thread in der ng auch mitverfolgst: ich weiss jetzt,
wieso mir die Menueschriften von Mozilla so mickrig vorkommen im
Gegensatz zu frueher. Mit KDE 3.1.4 stand in /etc/kde3/kdm/xservers
drin, dass dpi 100 benutzt werden soll. Deshalb stand mein System die
ganze Zeit auf 100dpi, und hat in allen Menues auch so
zufriedenstellend funktioniert. Mit KDE 3.2.2 hat sich das geaendert:
die Eintragung -dpi 100 ist jetzt weg, es wird immer die dpi der
gewaehlten Aufloesung ermittelt, bei mir 78/79. Auf dem Desktop ist
das prima, es sieht von der Groesse her alles genau so aus wie unter
KDE 3.1.4. Nur Mozilla spielt da nicht mit: der ist in seiner
"richtigen" Einstellung grottig mickrig klein.
Problem: stelle ich auf 100dpi um, werden alle sonstigen
KDE-Schriften, z.B. von den gelben PopUp-Texten, grottig riesig. Also
keine Alternative;-(
Allerdings faellt mir auch nix anderes mehr ein, vielleicht weisst Du
ja weiter?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |