Re: Euro an der Konsole (was: Wechsel von Woody auf Sarge enttaeuschend)

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> BTW: ich habe u.a. nach Deiner Seite auf 8859-15 (also mit
> Euro-Support) umgestellt. Wenn ich aber auf einer "richtigen" konsole
> AltGr-E eingebe, bekomme ich nur ein invertiertes Fragezeichen. Was
> mache ich da noch falsch?

Die Tipps funktionieren nicht alle mit Sarge, oder sind überflüssig. Der
Workaround in /etc/environment für KDE 2 ist nicht mehr nötig. Den Euro
an der Konsole hatte ich allerdings erst, nachdem ich Fonty installiert
hatte:

apt-get install fonty

Das Paket enthält eine ganze Reihe von Schriften. Bei der Installation
habe ich als Konsolenzeichensatz "ISO 15" ausgwählt, damit kann auch
der Euro angezeigt werden. Mit den vorher vorhandenen Schriften klappte
es nicht so richtig, obwohl ich eine ganze Reihe ausprobiert habe.
Einige der Änderungen der Konfiguration bei der Fonty-Installation
werden übrigens an /etc/console-tools/config vorgenommen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976