Re: Wechsel von Woody auf Sarge enttaeuschend

On Mon, Aug 09, 2004 at 11:44:14PM +0200, Rüdiger Noack wrote:
> Ich denke, es gibt sehr angenehme Schriften unter Linux. Diese aber zu
> finden und deren Abhängigkeiten von Gott, der Welt und der Temperatur
> auf dem Kilimandscharo zu verstehen ist ein echtes Trauerspiel. Ich
> jedenfalls habe null Plan, wie da wo was und warum zusammenspielt. Das
> blöde daran ist, dass man ohne grundlegende Vorstellungen davon auch
> keine halbwegs verständliche Frage formulieren kann.:-(

Danke, wenigstens einer, der die Zusammenhaenge erkennt und nicht nur
schlaue Sprueche absondert. Ich habe aber zumindest etwas
herausgefunden:
1. ich habe einmal dpkg-reconfigure fontconfig vergessen, deshalb
wohl die "hohlen Quadrate" bei den ANSI-Grafiksymbolen.
2. ich habe die Schrift der KDE-Konsole erheblich verbessert.
Hauptvermutung meinerseits (weil ich mehrere Schritte gleichzeitig
gemacht habe): ich habe msttcorefonts installiert. Dies hat mir
offensichtlich eine neue, endlich funktionierende Courier
installiert. Jedenfalls ist die Schriftendarstellung in der Konsole
jetzt gut, wenn ich nur von "Mittel" auf "Gross" wechsel. Das koennte
auch daran liegen, dass ich xfonts-konsole und ttf-bitstream-vera
installiert habe, aber das glaube ich nicht, weil in der
Schriften-Einstellung von KDE unter "Konsole" Courier fixed steht.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |