Re: OT: Tanenbaum (was: Re: Wie bekomme ich aus meiner ISDN Leitung mehr raus?)

Am 2004-06-04 09:26:24, schrieb Christian Knoke:

>Natürlich macht es in der Fachwelt nicht unbedingt Sinn, technische Begriffe
>in die eigene Sprache zu übertragen. Was mich aber nervt, ist, dass wir auch
>im nichttechnischen und weniger fachlichen Bereich mit den englischen Worten
>nur so um uns schmeißen - oft, ohne ihre genaue Bedeutung zu kennen. Andere
>europäische Nationen sind da etwas phantasievoller und auch ein wenig
>selbstbewußter.

Dann erzähle mir doch mal, woher der Begriff "Ordinateur" stammt.
Nicht einmal "La Rousse" hat mir daraf eine Antwort gegeben...

Das Wort wurde einfach erfunden...

>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi