Re: OT: Tanenbaum (was: Re: Wie bekomme ich aus meiner ISDN Leitung mehr raus?)

Hi,

> Dann erzähle mir doch mal, woher der Begriff "Ordinateur" stammt.
> Nicht einmal "La Rousse" hat mir daraf eine Antwort gegeben...
Kommt AFAIK ausm lateinischen: ordinare(?) heißt jedenfalls soviel, wie
rechnen oder so, was Computer ein klein wenig ja trifft ;) er rechnet ja
auch eigentlich nur.

> Das Wort wurde einfach erfunden...
Wirklich? Naja eine Theorie hast du da oben. Jedenfalls finde ich
ordinateur für Computer ne prima lustige Übersetzung. Naja hab nur nen
paar französisch Stunden und dann erstmal nicht mehr.

> Greetings
Grüße
> Michelle
Pierre