Probleme mit qpopper-drac: Permission denied

Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt, qpopper-drac zum laufen zu bewegen. Ich arbeite auf Debian-Woody, portmap ist installiert und läuft. Wenn ich eine pop-anfrage stelle, sollte ja eigentlich meine IP-Adresse der dracd.db hinzugefügt werden. In mail.log erhalte ich folgenden Fehler: in.qpopper[30834]: [drac]: dracauth returned 1: Server reports permission denied[drac.c:42]
Ich werkel da jetzt schon seit einigen Tagen dran, kann mir den Fehler aber nicht erklären...Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
Ciao
Mark