Re: OT: Tanenbaum (was: Re: Wie bekomme ich aus meiner ISDN Leitung mehr raus?)

Hallo,

Am Don, den 03.06.2004 schrieb Wolf Wiegand um 22:04:

> Weiß jemand, ob es nennenswerte Unterschiede zw. der 3. Auflage (bekomm
> ich in der Bibliothek) und der 4. Auflage (müsste ich kaufen) gibt? Ist
> die Übersetzung lesbar, oder sollte man auf die Originalversion
> zurückgreifen?

Also die 3te Version kam 1996 heraus, die 4te 2003. Viele Dinge kamen da
natürlich hinzu in den 7 Jahren, z.B. Wireless, P2P wahrscheinlich auch
ADSL usw.; IPv6 könnte schon in der 3ten drinn sein, weiss ich aber
nicht. Falls du also neuere Dinge nachschlagen möchtest wird die 4te
Auflage wahrscheinlich die bessere Wahl sein.

Wegen Englisch vs. Deutsch. Ich habe hier die Englische und bin ganz
zufrieden damit, bei amazon oder so habe ich gelesen, dass die deutsche
Version viele Wörter eindeutsche, was ich nicht so gut finde, darum
entschied ich mich damals für das Original. Die Originalversion war aber
damals glaube ich teurer.

Grüsse Patrick