Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

On Sun, May 02, 2004 at 03:38:25PM +0200, Norbert Tretkowski wrote:
> * Sven Hartge wrote:
> [...]
> Hmm, so ist es ja nun nicht ganz. Die meisten FTBFS treten meist auf
> den Architekturen auf, die weniger verbreitet sind. Und um ehrlich zu
> sein, ich baue meine Pakete vor dem Upload auch nicht nochmal extra
> auf allen mir zugaenglichen Architekturen.

Das erwartet ja niemand, dass man das auf allen archs testet, aber einige
Maintainer meinen nunmal leider "och, die arch interessiert mich nicht, die
ist veraltet, also kuemmer ich mich nicht drum, ist mir doch egal" -
allerdings faellt das dann wieder auf die Maintainer bei einem Freeze
zurueck, wenn sie mit Erschrecken feststellen, dass so eine alte arch doch
eine gewisse Bedeutung hat: naemlich ihr Paket aus testing heraushalten zu
koennen.
Wer FTBFS Fehler als Maintainer aktiv und in Kooperation mit den buildd
admins behebt, hat mit sowas bei einem Release/Freeze freilich keine
Probleme im Normalfall... ;)

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/