Re: CPU-Geschwindigkeit bei GBit-Netzwerkkarten ?

Am Mit, 2004-03-10 um 11.34 schrieb Michelle Konzack:

> FileServer	256 MB SDRAM
> Workstation	384 MB SDRAM
>
> Gut, diese Woche sollte ich eigentlich drei 256 MB Module aus eBay
> geschickt gekommen, nur wieviel soll ich in FileServer einsetzen ?
>
> Jedes Mainboard hat 3 Slots und ich habde derzeit ein 256er und
> drei 128er verfügbar.
>
> FileServer mit 3 mal 256 MByte  und Workstation mit 256 + 2x128 ?

Michelle, das ist wie mit allem. Schnell genug ist immer nur der neueste
und schnellste Prozessor mit dem Maximalausbau an RAM. Alles andere sind
Abstriche, die man halt als Kompromiss zugunsten des verfuegbaren
Budgets machen muss.

> Das ist richtig, ich komme auch durchschnittlich auf eine Durchschnitts-
> Last von nicht mehr als 3-4% auf 24 Stunden. Nur dann gibt es wieder Tage,
> an denen echt geschaft werden muß und die Traffic nicht unter 80% auf nem
> 100 MBit ist. Somit blokieren sich Develstation und Multimediastation.

Ueber einen Switch? Das glaube ich nicht, es sei denn Deine Develstation
und Multimediastation tauschen unendlichen Mengen an Daten direkt
miteinander aus? Oder ist Dein Switch nur ein HUB?

> Appropos RMOM... Das Modul muß ich mir noch besorgen
> (schon gefunden, muß es nur kriegen :-/ )
> Läuft wesentlich besser als mit SNMP.

RMON ist eine Erweiterung und liefert weitergehende Informationen als
SNMP

Ciao
Hugo