Re: CPU-Geschwindigkeit bei GBit-Netzwerkkarten ?

Am Die, 2004-03-09 um 23.02 schrieb Michelle Konzack:

*** schnapp ***

> Desweiteren komme ich mit den FiberOptic Modulen nicht klar. Könne
> die jetzt GBit oder nicht ? Also meine 3c905FX schaft nur 100MBit.
>
> Irgendeine Empfehlung für ne GBit ? Oder ist es besser, wenn ich
> die Gesamte Kiste nur ohne FiberOptic benütze. Würde gerne meine
> sql-Server auch noch mit GBit laufen lassen.

Hallo Michelle,
Gigabit-Anschluesse werden oft mit GBICs realisiert. Das sind kleine
steckbare Module im Gigabit-Port, die den Anschluss an das vorhandene
Medium (Datenleitung Kupfer/Glasfaser) machen. GBICs sollten
herstellerunabhaengig austauschbar sein. (Sind sie aber nicht immer)
Es kommt also auf die Leitung an und auf den Anschluss in Deinem
SQL-Server.

Im Uebrigen denke ich nicht, dass ein 400 MHz Duron, der 4 User bedient
und als Server fungiert, wenn es nicht gerade Filetransfer ist, die
Gigabit Leitung mit sinnvollen Daten vollmachen kann.
Ciao
hugo