Re: CPU-Geschwindigkeit bei GBit-Netzwerkkarten ?

On Wed, Mar 10, 2004 at 09:28:09AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Naja, wenn Du $HOME über nfs mountest, und dann tonneweise (ddevel
> hat 40-60 GByte) Sourcen kompilierst dann noch andere $USER mutt mit
> maildir öffnen (linux-kernel List mit monatlich 8000 Messages) dann
> wird der Rechner unüberhörbar...

Wer kompiliert denn übers Netz?

> Also bei 100 MBit ist das Netzwerk dicht, weshalb ich ja die Idee
> hatte, die GBit Ports für meine multimediastation, develstation, nfs-
> und sql-sever zu nutzen.

Bei dieser mickrigen Hardware liegen die Bottlenecks woanders. Ich
möchte fast wetten, dass es sich keinen Deut ändert, wenn du GBit-Karten
in die Kisten einbaust, da ist eher etwas Hirnschmalz reinzustecken, wie
man die bestehende Infrastruktur sinnvoller ausnutzt.

Grüße, Torsten